Einzeltraining

Beratung beim Hundekauf

Du möchtest Dir einen Hund zulegen? Wir helfen die geeignete Hunderasse für Dich zu finden und unterstützen Dich bei der Suche nach dem richtigen Züchter. Haben wir den richtigen Hund für Dich gefunden, geht es zuerst in das Welpentraining und später über die Junghundestunde vielleicht in den Hundesport!?

Leinenführigkeit

Die Leinenführigkeit ist keine Raketenwissenschaft aber es ist sehr viel Konsequenz und Zeit erforderlich. Wir zeigen dir wie ihr in kleinen Schritten an Euer Ziel kommt aber dann ein Hundeleben lang entspannte Spaziergänge habt.

Jagdtrieb kontrollieren

Warum jagd Dein Hund? Hat er Hunger? Nein! Er will nur spielen. Unsere heutigen Familienhunde haben keinen Grund mehr zum jagen. Wir zeigen Dir, wie Du deinem Hund Alternativen bieten kannst und frühzeitig „eingreifen“ kannst.

Leinenagression

In den meisten Fällen handelt es sich schlichtweg um eine Unsicherheit beim Hund. Er fühlt sich durch die Leine eingeschränkt wenn ihm ein Artgenosse begegnet und Angriff ist schließlich die beste Verteidigung.

Rückruf

Wir fangen bereits in unserem Welpentraining mit dem Rückruf an. Umso sicherer ist er später auch unter Ablenkung. Hast du das Welpentraining verpasst? Es ist noch nicht zu spät. Wir zeigen Dir wie Du auch später noch interessant für Deinen Hund sein kannst.